Das Gründerteam

Unsere Vision

Wir setzen uns dafür ein, dass künstliche Intelligenz für alle gleichermaßen zugänglich ist und verbindend, fair und friedlich genutzt wird. Alle müssen die Chance haben, von dieser Entwicklung zu profitieren und niemand darf durch KI ausgegrenzt oder benachteiligt werden.
Christian Bormann schaut freundlich hinter einer Tuere hervor in die Kamera

Christian Bornmann

Vorstandsvorsitzender

»JETZT ist der Moment, um mitzugestalten, wie KI in der Gesellschaft genutzt wird..«

Foto von Stefanie Krüll - Mitgründer von gmki.org

Stefanie Krüll

Stellvertr. Vorstandsvorsitzende
PR + Social Media

»Eine pro-aktive Aus­einander­setzung mit KI hilft gegen Unsicherheit – also lasst uns GEMEINSAM darüber austauschen.«

Foto von Martin Buch - Mitgründer von gmki.org

Martin Buch

Schatzmeister
Finanzen

»Nur wenn genügend Menschen die Grundprinzipien, Grenzen und Elemente der KI-Technologien verstehen, können wir soziale Gleichheit in der Gesellschaft verbessern.«

Foto von Uli Kilian - Mitgründer von gmki.org

Uli Kilian

Beisitzer
Webdesign + Video

»KI wird immer noch zu wenig ernst genommen – ALLE müssen anfangen sich damit auseinanderzusetzen!«

Foto von Nicolo Viegener während eines Vortrags - Mitgründer von gmki.org

Nicolo Viegener

Beisitzer

»Die Auswirkungen von KI auf unser Leben sind unaufhaltsam. Deshalb ist unser aller Engagement so wichtig.«

Foto von Gregor Steinke - Mitgründer von gmki.org

Gregor Steinke

Beisitzer

»Mich interessieren die Potentiale durch KI in der Forschung für wirksamen Klimaschutz.«

Foto von Oliver Krämer - Mitgründer von gmki.org

Oliver Krämer

Beisitzer

»Das Thema künstliche Intelligenz zwingt uns, vieles neu zu denken sowie Chancen und Risiken dieser Technologie zu verstehen. Das geht nur GEMEINSAM.«